Kater Titel Kopie

 Nach einer Geschichte von Jorge AmadoTitelbilder Kater Kopie
Neu ab September 2018

Kinder, Kinder, Kinder, das ist eine Geschichte: Der Wind hat sie der Morgenfrühe erzählt, die Morgenfrühe hat sie Vater Zeit erzählt, der hat sie diesem und jenem erzählt, na und ich habe sie von dem berühmten Frosch Cucuru, der nicht nur ein berühmter Rock’n’Roll-Tänzer sondern auch Inhaber verschiedener Doktortitel und Mitglied in in- und ausländischen Akademien ist.
Aber der Reihe nach, sonst kommt alles durcheinander.
Also:
Es war einmal vor langer, sehr, sehr langer Zeit, in den Tiefen der Vergangenheit, damals als die Tiere noch sprechen konnten, als die jungen Hunde mit Mettwurst angebunden wurden, als die Schneider Prinzessinnen zur Frau nahmen und die Kinder im Schnabel der Störche zur Welt kamen, in jener Zeit damals trug sich eine Liebesgeschichte zu:
Die Geschichte vom gestreiften Kater und der Schwalbe Sinhá
Es geschah zur Zeit des Frühlings, da verliebte sich der gestreifte Kater in die Schwalbe Sinhá …
Was die beiden mit einander erleben, wie trotz aller Unkenrufe für einen Moment das Unmögliche möglich wird, davon erzählt die Geschichte.

Spiel:  Michael Staemmler
Regie und Musik: Dietmar Staskowiak
Figuren: Mechthild und Michael Staemmler
Dauer: 45 min.

 

 

 

Kontakt Kopie 1